Home 
Ärzte 
Dr. Ronald Hicks 
Dr. Maria Overbeck-Baum 
Balneo-Phototherapie 
Computergestützte Hautkrebsvorsorge 
WIRA Warzentherapie
Dermatologische Lasertherapie 
Preisliste für individuelle Gesundheitsleistungen 
Unsere Sprechzeiten 
Anfahrt 
Impressum 
Kontakt 

Dr. Ronald Hicks




Dr. Hicks studierte Medizin an der Universität Hamburg und absolvierte seine Facharztausbildung ebenfalls in Hamburg an der Universitäts-Hautklinik in Eppendorf unter Leitung von Prof. Th. Nasemann und Prof. E.W. Breitbart.

Zusammen mit Prof. Breitbart etablierte er Hautuntersuchungen mit Hilfe von hochauflösendem Ultraschall und ist Mitherausgeber eines entsprechenden Fachbuches.

Er promovierte über „Eine neue Methode zur Bestimmung der Hautelastizität mit Hilfe von Ultraschall“ magna cum laude und erhielt für die Arbeit den Kimmig-Preis der Universitätsklink.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die operative Dermatologie, die Lasermedizin und die kosmetische Dermatologie.

Dr.Hicks ist seit 1991 in einer hautärztlichen Gemeinschaftspraxis zusammen mit seiner Praxispartnerin Frau Dr. Maria Overbeck-Baum als Facharzt für Dermatologie, Allergologie und Venenheilkunde tätig.